Gästebuch 2004

Hinweis: Einträge können Sie nur in der aktuellen Version machen

[ aktuell ] [ 2003 ] [ 2002 ] [ 2001 ] [ 2000 ] [ 1999 ] [ 1998 ]


Name: Markus

Datum: Mittwoch, 29 Dezember, 2004 um 16:17:20
Kommentar:
KÜCHENPHILOSOPH!!!

Name: Christian

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 2004 um 00:01:46
Kommentar:
Ich denke mal, wenn man die Forderung nach einem Beweis für Gottes Existenz zur Bedingung einer weiteren Diskussion macht, immunisiert man sich gleichzeitig - zumindest in der Konsequenz - für jede Art von Kritik, da weder Gottes Existenz noch seine Nichtexistenz bewiesen werden kann. Letztlich glauben doch sowohl die Vertreter einer rein naturalistischen Evolutionstheorie und Christen etwas unmögliches: Einmal, dass Leben aus Nichtleben entstehen kann - Totes wird lebendig (seit Pasteur eine unbewiesene Annahme) andererseits genauso: Totes wird lebendig der verstorbene Jesus kehrt wieder unter die lebenden zurück beides verrückt, unbewiesen und unbeweisbar... in diesem Sinne...

Name: Helmut

Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 18:31:42
Kommentar:
Lieber Thomas Wie jedes Jahr in der Adventzeit komme ich bei dir vorbei und wünsche die frohe und geruhsame Weihnachten und viel Erfolg im Neuen Jahr. Gruß Helmut

Name: fjodor23
Email: nutty.flow@australia.edu

Datum: Freitag, 17 Dezember, 2004 um 11:51:03
Kommentar:
in einem land zu leben in dem gerade versucht wird die unbegründete angst vor der fremden religion durch rückbesinnung auf eine eigene, 'wahre', religiös-patriotische wertvorstellung zu kompensieren, ist nicht gerade einfach... jedoch eine homepage zu finden wie diese, dagegen eine wohltat! danke.

Name: AlmJoDla

Datum: Dienstag, 14 Dezember, 2004 um 22:26:19
Kommentar:
Danke für die interessanten Artikel. Passend zu diesem Thema: Eine aktuelle Plakatwerbung der österreichischen "Zeitung" (die Anführungsstriche sind aus gutem Grund dort) News lautet wie folgt "Oh Gott - aber welcher denn? Die 6 großen Religionen der Welt!" Hat mich so zum Nachdenken angeregt dass ich heute auf Ihrer Seite gelandet bin!

Name: C.Arda
Email: ardac@gmx.net

Datum: Freitag, 26 November, 2004 um 18:03:55
Kommentar:
Hallo, mit Spannung habe ich deinen Artikel gelesen, Vielen Dank... Dennoch haette ich da einige gedanken, und wuerde diese teilen. Konnte es sein das die Religionen auch eine art Evolution durchlaufen, schprich sich immer weiter Entwickeln bis sie sich von ihre Urschpruengliche nachricht entfernen ja sogar so sehr das sie die urspruengliche Nachricht umkehren. Zu dem habe ich noch einzufuegen das ich selber nicht wircklich Religioes bin, vor allem in dieser Zeit wo Politik die religioesitaet des volkes ausnuetzt. Ist Religion nur ein treiber des Menschlichen geistes um die Wissenschaft vorran zu treiben? Sogar unsere heutige moderne Wissenschaft hatt seine Wurzeln in Mystischen bzw. in der Religion. Von dieser Institutionen unterstuezt und weiter gegeben. Es gab sehr wohl verfolgungen usw., aber diese ist immer dann gegeben wo Macht im spiel ist. wir menschen haben schon immer, das was wir nicht erklaeren konnten, in das ueber sinnliche, so das wir dieses in Geschichten, Legenden eingepackt haben das gaehwerleistet hatt das diese, sei es nun muendlich oder Schriftlich festgehalten und der erforschung und thematisierung freigegeben wurden, so bei auch diese zur erforschung und loesung des uebersinnlichen, des Verstehen und des entmystifizierungs. Wir haben den Himmel erklimmt(Flugzeuge usw) wir haben die natuerlichen grenzen ausgelotet(ozeane usw.) Wir sind im stande mehr leistung zu erbringen als physikalisch-gar nicht mehr abheangig von der Evolution-moeglich...Bsp.: Voegel haben Jahrhunderte gebraucht um das fliegen zu lernen(evolution), und sind vom physikalisch gegebene abhaengig. Haben wir die Evolution ausgetrickst? Wir gehen sogar soweit das wir die schprache des Evolutions entschluesseln(DNA/Genetik) und versuchen diese zu modifizieren. Ich glaub ich koennte hier eine ewigkeit schreiben aber viel schoener ist es mit Feedback. Vielen dank fuer die gegebene Zeit, CA

Name: harun yahya
Email: information@harunyahya.com - www.harunyahya.com/de

Datum: Donnerstag, 18 November, 2004 um 02:59:49
Kommentar:

ich sage nur: http://www.harunyahya.com/de/m_video_collapse.php und http://www.evolutionsschwindel.com

Zu "Harun Yahya" und dem 'Evolutionsschwindel' habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Bei Interesse:

Der Evolutionsschwindel


Name: Dany Petre
Email: dany_petre@web.de

Datum: Dienstag, 9 November, 2004 um 04:40:26
Kommentar:
Sowas sieht man (im Internet) nicht alle Tage... Ich komme wieder, keine Frage! Noch nicht alles gelesen und alles entdeckt (nach 6 Stunden), aber als Nachtportier hat man viel, viel Zeit. Evolution ist Fortschritt, Kreation ist Kunst, und Diskussionfähigkeit ein Beweis von Intelligenz. Wir sind Menschen und jeden auf seine Art einzigartig. Das Bedürfnis zu einer oder der andere Gruppe zu gehören (Inkl. Religion) gehört zu Mensch wie die Suche nach sich selbst. In diesem Sinne, bis bald (im Diskussionsforum). Weiter so!

Name: WiTaimre
Email: WiTam2@aol.com

Datum: Sonntag, 31 Oktober, 2004 um 02:51:54
Kommentar:
Schalom allerseits :.) Unser Forum http://www.religionsboard.de wurde von Eurem besuicht und freundlich eingeladen, auch hier mal mitzumachen, das ist also mein Gegenbesuch. Oft werde ich hier nicht reinschauen koennen, da ich schon sehr ausgelastet bin, aber es scheint mir gut, von einander zu wissen. Mir fiel dieser Eintrag hier ins Auge: @Ich kann Menschen nicht ertragen, die, mehr oder weniger regelmäßig, in die Kirche gehen, aber im Alltag ihre Mitmenschen drangsalieren ( z.B. Raser auf der Autobahn), oder welche, die Tiere nicht artgerecht behandeln oder die achtlos mit der Natur umgehen. Na, vielleicht bin ich doch ein Agnostiker. oj, ich denk, man muss nicht gleich "Agnostiker" sein, wenn man die zu beanstandende Sache so formuliert - doch gesagt seh ich das dauernd, als gebe es ueberhaupt keine ddenkbare Moeglichkeit, die Gemeinde-Gebete zu besuchen und nach der dazugehoerigen Lehre auch zu leben! Sind Leute, die gemeinsam beten, um danach zu tun und leben, etwa dann "Agnostiker"? Ich kenne eine ganze Anzahl Leute, die ihr Leben lang mit der Gemeinde beten gehn und dennoch gut zu Mensch und Tieren sind - und auch zu sich, dadurch - die Frieden halten, freundlich sind, und noch immer NICHT das BEDUERFNIS SPUEREN; SICH EINE ANDERE rELIGION ZU SUCHEN: haben die etwa da, wo sie sich wirklich nun auskennen koennen, was uebersehen? *g* mgG WiT :.)

Name: akeem
Email: akeem@hexemer.com

Datum: Donnerstag, 28 Oktober, 2004 um 18:09:49
Kommentar:
Mich als Agnostiker zu bezeichnen würde ich noch nicht wagen. Aber als Christ, so wie ihn die Kirche gerne hätte, sehe ich mich auf keinen Fall. Ich denke, man ist zuerst Mensch, der andere Menschen so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte. Der die Natur und das friedliche Miteinander fördert und pflegt. Das hat etwas mit Zivilisation und Kultur zu tun. Ich kann Menschen nicht ertragen, die, mehr oder weniger regelmäßig, in die Kirche gehen, aber im Alltag ihre Mitmenschen drangsalieren ( z.B. Raser auf der Autobahn), oder welche, die Tiere nicht artgerecht behandeln oder die achtlos mit der Natur umgehen. Na, vielleicht bin ich doch ein Agnostiker. ( ein kleiner :)) Vielen Dank für diese Homepage

Name: Thomas Jahn
Email: b5jath@nds.rz.uni-jena.de

Datum: Donnerstag, 28 Oktober, 2004 um 00:50:12
Kommentar:
Lieber Thomas! Ich hoffe, wir sehen uns zum Workshop der Fachtagung Biologie von Wort und Wissen im Jahr 2005 in Pforzheim. Und nicht vergessen: Jede Wissenschaftstheorie auf einen ordentlichen Naturalismus abklappern. Thomas aus Jena

Name: Webworky
Email: webworky@bild.com

Datum: Freitag, 22 Oktober, 2004 um 12:49:31
Kommentar:
Hallo Thomas, über Stern-Shortnews hat jemand Deinen Link gepostet und so bin ich hier gelandet; ich habe den Bericht neulich in der ARD mit Interesse angesehen und bin derzeit dabei, mich über die ganze Sache mal eingehender den Kopf zu zerbrechen. Dabei stosse ich immer wieder auf Verbohrte, wie man sie auch hier in Deinem Gästebuch findet - glauben die echt, dass sie früher eine Chance gegen einen T.Rex gehabt hätten? Meine Güte, man kann auch alles übertreiben mit entsprechendem kleingeistigen Denken! Ich glaube für mich, dass ich eine grundsätzliche christliche Einstellung habe - aber muss ich deswegen alles, was in der Bibel steht auch WÖRTLICH NEHMEN? Ich werde wieder mal vorbei schauen - viel Erfolg weiter mit Deiner Seite und lass Dich nicht unterkriegen! Liebe Grüße - Gaby "Webworky" R.

Name: Flemig

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 2004 um 19:39:43
Kommentar:
Ich möchte ihnen zu dieser wirklich exzellenten seite gratulieren. vielleicht werden menschen wie sie es möglich machen, dass endlich einmal vernunft in die köpfe religiöser fanatiker kommt. im übrigen habe ich exakt die gleiche vorgeschichte wie Pegasus: Diskussionen auf www.soulsaver.de, zensur meiner argumente im gästebuch, etc.

Name: Kyra

Datum: Sonntag, 3 Oktober, 2004 um 18:01:16
Kommentar:
Hallo, ich finde diese Seite sehr interessant gestaltet und auch vom Inhalt sehr ansprechend. Ich kann eigentlich sagen, dass ich Ihnen in den meisten oder sogar in allen Punkten zustimme. Auch ich zähle mich zu den Agnostikern und muß sagen, das dies hier eine wirklich gelungene Homepage ist. Liebe Grüße. Kyra

Name: Sandro Pfammatter
Email: sandro.p@gmx.net

Datum: Donnerstag, 30 September, 2004 um 13:05:37
Kommentar:
Vielen Dank für die mehr als prompte Beantwortung meiner Fragen. Ein Hoch auf die Artenvielfalt und ein Fragezeichen vor UNSERE Art. Für die Zeitspanne der Dinos reicht's uns in der heutigen Form wohl kaum...

Name: Rüdiger Heinzerling

Datum: Montag, 20 September, 2004 um 20:49:34
Kommentar:
Hallo Thomas, herzlichen Dank für die Aufnahme meiner zwei Artikel als Gastbeiträge! Inzwischen habe ich für meine Homepage ein zusätzliches Abstract geschrieben und einen Link zu Deiner Website installiert (Akzent -1). Ich freue mich, daß alles so gut geklappt hat. :-) Mit freundlichem Gruß Rüdiger

Name: Helmut
Email: pri@onlinehome.de

Datum: Samstag, 18 September, 2004 um 15:12:16
Kommentar:
Hallo Thomas Nachdem der Stress am Beginn des neuen Schuljahres nachgelassen hat, habe ich wieder mal vorbeigeschaut, um zu sehen, was es bei dir Neues gibt. Gruß Helmut, Meine Homepage

Name: bene
Email: whitealbum@web.de

Datum: Donnerstag, 16 September, 2004 um 12:26:16
Kommentar:
hallo herr waschke! ich als christ, der an den sinn und nicht an den un-sinn, glaubt, habe hier details und anregungen gefunden, welche meine ansichten ergänzen und argumente geben letztlich ist wohl jenseits des wissnschaftlichen bemühungen, sein jeweiliges weltbild zu festigen, in den einschlägigen diskusssionen festzustellen, dass die evolutionisten trotz der absurditäten in ihrer theorie (sehr aufschlusssreich: loennig) an dieser festhalten, weil ein gott ihnen noch absurder erscheint vielleicht ringt die vernunft und erweiternde erkenntnis mit offenem blick dem einen oder anderen einen wechsel ins andere lager ab, wer weiß... meinen respekt für das erstellen der umfangreichen seite mit den verweisen in alle möglichen interessanten meinungen gruß

Name: Pegasus
Email: B.okay@web.de

Datum: Donnerstag, 9 September, 2004 um 12:33:52
Kommentar:
Hallo, Herr Waschke! Ihre Seite ist grandios, zeugt von viel Arbeit und viel Liebe zum Detail. Bin echt froh, Ihre Seite gefunden zu haben, da ich mich schon seit geraumer Zeit mit fanatischen Christen auf www.soulsaver.de (die Addy können Sie ruhig löschen, die Seite ist ein Witz!) über die Evolution und ihre Theorie streite. Inzwischen werden meine Beiträge dort gar nicht erst veröffentlicht oder nur arg gekürzt - d.h. das Fazit wird stehen gelassen, aber die Begründung wird augeblendet, anscheinend um mich als unwissenden Idioten dastehen zu lassen, der zwar Schwätzen, aber nicht argumentieren kann... bei einigen Lesern haben sie es sogar geschafft, daher werde ich deren Seite in Zukunft meiden. Hab noch nie gehört, dass seriöse Wissenschaftler so etwas machen: Argumente ihrer Kritiker unterschlagen. Das kann nur religiösen Wirrköpfen einfallen. Auf Detailfragen wurde in den dortigen Beiträgen übrigens nie angesprochen, weshalb ich zustimme, dass eine Diskussion mit Kreationisten oft sinnlos ist, da sie sich eh nie auf Detailfragen einlassen. Ihre Seite ist toll, ich werde sie weiterempfehlen! Gruß Pega

Name: Valle
Email: knorck@web.de

Datum: Freitag, 3 September, 2004 um 14:46:02
Kommentar:
Kann es sein, dass nicht die Kreationisten sondern die Evulotionisten eine seltsamme Weltvorstellung haben? Wie kann man glauben, dass aus Steinen etwas Lebendes wie der Mensch wird? seltsam, seltsam ??? Naja, die Seite gefällt mir, da kann man mal gucken, wie die andere Seite tickt.

Name: Eckart
Email: ed-mail001@gmx.de

Datum: Dienstag, 31 August, 2004 um 13:07:09
Kommentar:
Wie das Wort "Schöpfung" auf der Startseite ("Evolution oder Schöpfung") dargestellt ist, finde ich geschmacklos. Warum muß man dazu blutrote, runenartige Lettern verwenden?

Name: Hans
Email: foto.goisern@utanet.at

Datum: Sonntag, 15 August, 2004 um 17:28:03
Kommentar:
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich es mich nicht kränkt mit den Affen familiäre Bande zu haben. Ein fröhlicher Affencousin ist mir auf jeden Fall lieber als ein verstockter Kreationist. Kluge Seiten! Mein Lob Hans

Name: Heiko
Email: firestormtiger@uboot.com

Datum: Sonntag, 8 August, 2004 um 20:16:45
Kommentar:
DAS nene Ichfast schon zu sauber argumentiert!Für die Mühe und den reflektierten Anspruch empfinde Ich Respekt!Ihr habt aber auch ne Menge schräger Vögel hier im Gästebuch. "Auch sie werden gerichtet"

Name: Mirko
Email: http://www.weisse-liga.de

Datum: Freitag, 16 Juli, 2004 um 20:08:36
Kommentar:
Letztlich ist das hier doch auch nur alles zusammenphilosophiert! Beweise wird es wohl für kein Weltmodell geben...

Name: Michael Lippert
Email: keine@keinspam.de

Datum: Mittwoch, 14 Juli, 2004 um 04:04:17
Kommentar:
Eine wirklich hervorragende Seite. Schade eigentlich dass die Menschen immer mehr verdummen.

Name: xisigner
Email: ncc1701@gby.at

Datum: Freitag, 11 Juni, 2004 um 17:11:45
Kommentar:
Über das ZDF-Forum zum Beitrag "Evolution - die große Lüge" von Joachim Bublath erhielt ich die Empfehlung, Ihre Website aufzusuchen. Mit großem Interesse und Begeisterung (toll geschrieben) habe ich Ihre Ausführungen zum Thema ID gelesen und fühlte mich in Anbetracht dieser Objektivität und Stichhaltigkeit in besten Händen. Gratulation zu diesen informativen Ausführungen. Mit besten Wünschen aus Bregenz

Name: Luzifer

Datum: Samstag, 5 Juni, 2004 um 21:21:23
Kommentar:
Gibt es Schwarze Magie? Jawohl die gibt es! Ein Menschenhirn arbeitet zwar etwas anders als ein Computer, aber Information ist immer dieselbe Information, nichts "geistiges" oder "gespenstisches". Im Menschenhirn sind ebenso wie im Computer besonders wertvolle Daten durch ein Passwort geschützt. Der Konstruktionsfehler des Gehirnes: Das Passwort kann man nicht ändern. Es ist Hardware. Wer es kennt, kann in den Gehirnen anderer Leute jede Menge Chaos anrichten. Religionsgründer und Propheten haben das zu allen Zeiten getan. Die Gotteskrieger die "Allah hu akbar" in die Höchhäuser gedonnert sind, hatten eine hypnotische Gehirnwäsche. Lies die Höllenbibel, denn da steht das alles drin. Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben und die Leute hypnotisieren. Aus der HÖLLENBIBEL kann man hypnotisieren lernen. Ein gläubiger Christ darf die HÖLLENBIBEL nicht lesen, sonst kommt er dafür in die Hölle.

Name: Sebastian Adamczyk
Email: seppspam@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 2004 um 12:00:32
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Waschke, eine wirklich sehr gute Seite! Da ich mit meinem Steifvater sehr oft im Klinsch liege (er schenkte mir vor kurzem ein Buch: Werner Gitt "Logos oder Chaos") und mir vom wissenschaftlichen Standpunkt einfach die Argumente ausgehen, hilft mir Ihre Seite sehr weiter diesem Unsinn den er verbreitet etwas einzudämmen ;-) Hut ab vor Ihrer Seite, MfG Sebastian Adamczyk

Name: Lalapeja
Email: chrisse1989@aol.com

Datum: Samstag, 22 Mai, 2004 um 09:07:51
Kommentar:
wow, sehr informative seite, respect ;) doch, war interessant (fast) alle szu lesen...

Name: Janus Nowak
Email: janusnowak@gmx.de

Datum: Mittwoch, 19 Mai, 2004 um 06:46:30
Kommentar:
Echt tolle Seite! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Schaut doch mal bei mir rein, wenn Ihr Zeit habt: www.genial-abnehmen.de - dauerhaft abnehmen

Name: Egon

Datum: Donnerstag, 8 April, 2004 um 22:45:36
Kommentar:
Hallo Daniel, darüber kann man ja diskutieren - im Forum! Gruss Egon

Name: Daniel
Email: danischm@student.ethz.ch

Datum: Mittwoch, 7 April, 2004 um 16:08:08
Kommentar:
Hallo zusammen ich bin Christ, glaube also, dass ich wegen des Kreuzestodes Christi ewiges Leben im Himmel habe,an die Schöpfung usw, ihr kennt das ja.. Früher habe ich auch an die Evolutionstheorie geglaubt. Heute sage ich jedem, der das tut: schau dir mal deine Hand an und bewege deine Finger. Überleg dir einen Moment, was es alles braucht, damit das funktionniert.ok? Jetzt kaufst du dir eine Herde elefanten, lässt sie durch den Mixer, gibst erde und wasser dazu, tust sie in einen topf. Erhitze die ganze sauce, jage blitze rein, mach damit, was Du willst. Wenn irgendwann ein ein Mensch aus dem Topf steigt, nein schon ein elefant, nein, schon ein reptil, Fisch, weichtier, schon wenn ein Einzeller entsteht, schon wenn irgendetwas entsteht, das wie leben aussieht, dann glaube ich wieder an die Evolutionstheorie. Feunde, ich sage euch, die evolutionstheorie ist nichts weiter als ein Witz. Schaut euch mal um, schaut euch euren Körper an, schaut euch eure augen, ohren an, informiert euch, wie ein Gehirn funktionniert, oder wie sich eine Zelle teilt. Urteilt selber. Gruss daniel

Name: Egon

Datum: Dienstag, 6 April, 2004 um 13:18:37
Kommentar:
Ich habe die Thematik von Harri als eigenen Beitrag ins Forum eingestellt. Wer möchte, kann dazu Stellung nehmen.

Name: Harri

Datum: Sonntag, 4 April, 2004 um 16:27:44
Kommentar:
In der Rubrik "ich über mich" finde ich die Aussage, daß es ohne Religion wesentlich einfacher wäre. Vielleicht sollte noch ergänzt werden: wenn alle so denken würden wie Herr Waschke, dann wäre es für Ihn sicher am allereinfachsten und er könnte sich noch viel intensiver der Kindererziehung widmen. Mir zeigt diese Aussage, daß W. einfach einen Teil ausblendet und nicht sehen will. Die (fundamentalistische) Religion hat unbestritten schon viel Unheil angerichtet. Was aber weltweiter Atheismus und der darauf folgende Nihilismus anrichtet und anrichten wird, das wird einem scheinbar vernünftigen W. hoffentlich auch irgendwann bewusst werden. harri

Hi Harri,

hast Du verstanden, was Agnostizismus ist?

Grüßle

Thomas

Name: Dennis Wegner

Datum: Samstag, 3 April, 2004 um 17:21:28
Kommentar:
Eine gute Website, die meine Meinung voll unterstreicht! Viele Grüße!

Name: Wally
Email: Annita@feierabend.com

Datum: Freitag, 2 April, 2004 um 14:23:46
Kommentar:
Super-Seite!!! in einem Internet voller Halbwissen & Verschwörungstheorien. Nicht 'mal in de.sci.biologie finde ich (ausser Ihren Beiträgen) viel Vernünftiges zur Diskussion über die Evolutionstheorie. Grüssle Wally

Name: Florian

Datum: Donnerstag, 11 März, 2004 um 19:41:36
Kommentar:
Hi Thomas, du erinnerst dich sicherlich noch an Simon Conway Morris These von der Unvermeidbarkeit des Menschens, die vor ca einem halben Jahr im Spiegel auftauchte. Diesbezüglich bin ich zufälligerweise beim stöbern in einer Buchhandlung über einen Artikels Conway-Morris in dem Sammelwerk "Evolution" des Fischer Verlages gestolpert.(Für Herausgeber und genaueren Titel müßte ich allerdings nochmals genauer nachschauen.) Ich dachte dich könnte es interessieren. Gruß Florian

Hi Florian,

danke, dass Du an mich gedacht hast. Das Buch habe ich zwar schon angefangen, den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Die Quelle ist:

Conway Morris, S. (2003) 'Die Konvergenz des Lebens. Sind Menschen ein unvermeidliches Ergebnis der Evolution?' in: Fischer, E.P.; Wiegandt, K.; (Hrsg.) 'Evolution. Geschichte und Zukunft des Lebens' Frankfurt am Main, Fischer S. 127-146

Grüßle

Thomas


Name: Zum Nachdenken
Email: keine@eduhi.at

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 14:13:51
Kommentar:
Gott ist der Schöpfer und Richter Die Evolutionstheorie ist eine reihne Erfindung von Menschen die Gottes Wort nicht annehemen wollen! Diese Evolutiontheorie verfängt sich in Widersprüchen und wurde immer wieder widerlegt. Die Dinosaurier zB.: können niemals Mio. von Jahren alt sein, da man eine T-Rex Knochen fand, indem noch rote Blutblättchen enthalten waren. Dies beweist, dass die Erde + Dinosaurier noch nicht so alt sein können. Die Lehre der Bibel besagt, dass die Erde ca. 6.000 bis 10 000 Jahre alt ist und deckt sich somit mit diesem Fund. Außerdem wurden bei der Bestimmung des Alters der Fossilien große Fehler begangen. Viel Fossilien ließen bei der Errechnung ihres Alters auf ein Alter von mehreren Milliarden Jahren schließen, dass passte den Evolotionisten nicht und ordneten die Fossilien eifach nach Ihrer Meinund in eine gewisse Altersstufe ein. Die berechnung des Alters funktioniert anhand des Gehalts an 14C, dass mit zunehmenden Alter abnimmt. Doch während der Sintflut gab es große vulkanische Aktivitäten, die das Alter der Fossilien manipulierten. Der 14C Gehalt baute sich dadurch ab und desshalb kam mann auf ein Alter von mehreren Milliarden Jahren, was nicht einmal die Evolutionstheoretiker glauben konnten, desshalb erfanden sie ein Alter was sich laut ihrer Meinung mit dem Fossil deckt. Ausserdem gaben schon viele Evolutionstheoretiker zu, dass der Neandertaler sehrwohl ein vollausgebildeter Mensch war der Aufrecht gehen konnt er ist vielleicht mit einem Aboriginie vergleichbar. Was noch dazu kommt: Es gibt keinen einzigen Fund eines Fossils, was die verwandlungen der Evolutionslehre unterstützt. Menschen lebten auch bereits als es die Dinosaurier gab. Dies deckt sich mit der Schöpfungsgeschichte der Bibel. Man fand zB. Höhlenmahlereien von Menschen die einen Dinosaurier mahlten (Diplodockus). Außerdem fand man eine geschnitzte Figur die einen Dinosaurier zeigt, der w*****einlich als eine Art Haustier gehalten wurde. Außerdem müsste die Erde heute unbewohnbar sein, wenn sie schon mehrere Millionen Jahre alt wäre, denn unser Magnetfeld baut sich von Jahr zu Jahr ab. Die Anpassung der Tiere an Ihre Umwelt hat nichts mit Evolution zu tun sondern lediglich mit Erbfehler durch die Einflüsse der Natur. Das Zebra, Pferd und Esel zum Beispiel haben den selben Vorfahren weil sie sich kreuzen lassen. Der Mensch lässt sich nicht mit einem Affen kreuzen also kann er auch nicht aus einem Affen entstanden sein. Die DNS des Menschen unterscheidet sich um ca. 3.6 %. Das ergibt ein vollkommen anderes Bild. Wenn ich zwei Sätze zum Vergleich schreibe die sich nur um 3,6 % unterscheiden, ergeben sie trotzdem einen komplett anderen Sinn z.B.: Ich habe mir heute die Haare blau färben lassen. oder; Ich habe mir heute die Haare grün färben lassen. Ein komplett anderes Ergebniss! So ist es auch beim Affen und Menschen. Es scheint als ob sich die DNS ziemlich ähnelt,aber in Wirklichkeit ist es ein großer Unterschied. Der Mensch stammt also nicht vom Affen ab. Man fand heraus, dass der Mensch soviele Informationen in einer Zelle hat, die niemals aus einer Zelle entstehen hätten können. Es muss also jemanden gegeben haben der diese Informationen eingab. Das war Gott, der über der Zeit steht. Er erfand die Zeit und ist seit der Ewigkeit. Ich glaub es war in den 80er Jahren, da hat man den Quastenflosser widerentdeckt. Dieser hat sich die Jahre über nicht weitergebildet (zu Dinosauriern). Außerdem wird eigentlich nie so richtig beschrieben wie die Insekten entstanden sind. Sie wollen mir hoffentlich nicht erzählen aus dem Quastenflosser. *g* Ich hoffe für alle die dies lesen, dass sie bald die Gnade des Herrn erfahren dürfen, der seinen Sohn gab, damit jeder der an Ihn glaubt nicht verloren geht sondern Ewiges leben hat. Die Bibel hat keine Widersprüche. Kein wunder, den sie ist eingegeben von Gott durch den Heiligen Geist. Öffnet eure Herzen und versucht nicht die Erde als Ihren eigenen Gott darzustellen, den die Erde und dass Weltall wurden von Gott den Allmächtigen erschaffen. Zum Schluss noch ein Guter Rat: Wenn ihr die Wahrheit über alles erfahren wollt, lesen sie bitte die Bibel und sie werden staunen welche Ratschläge und Wahrheiten, Prophezeiungen usw. die Bibel von sich gibt. Hi Du,

nett, dass Du diesen Text, den Du schon auf andere Gästebücher gestellt hast, auch hier noch ablädst.

Wenn Du über einen konkreten Punkt diskutieren möchtest, mach das bitte in meinem Forum.

Grüßle

Thomas


Name: Bromand
Email: ayb762002@yahoo.de

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 14:11:30
Kommentar:
Jeder denkende Menschen findet in der Natur und in sich selbst viele Zeichen, welche die Existenz Gottes beweisen, und deswegen heißt es auch in der Offenbarung Gottes, dem Koran: Und auf der Erde gibt es für diejenigen, die überzeugt sind, Zeichen (von Allah), und in euch selber. Wollt ihr denn nicht sehen? (51/20-21)

Name: Bromand
Email: ayb762002@yahoo.de

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 14:06:34
Kommentar:
Es kann nichts durch Evolution oder Zufällig entstehen!!! , wer das glaubt, ist von Gott irregeführt, denn sie wollen nicht die wahrheit annerkennen. Jeder denkende Menschen findet in der Natur und in sich selbst viele Zeichen, welche die Existenz Gottes beweisen, und deswegen heißt es auch in der Offenbarung Gottes, dem Koran: Und auf der Erde gibt es für diejenigen, die überzeugt sind, Zeichen (von Allah), und in euch selber. Wollt ihr denn nicht sehen? (51/20-21)

Name: "Kreationisetn-Hasser"
Email: kristian.baltruweit@web.de

Datum: Sonntag, 7 März, 2004 um 21:29:00
Kommentar:
Ich empfehle meine neue HP

Hi Kristian,

Sorry, dass ich Dir das so direkt sagen muss, aber Deine Site ist wirklich nicht so gelungen, dass man sie hier bewerben müsste.

Du hast freundlicherweise Deine E-Mail-Adresse gepostet, jeder, der Deine Site besuchen möchte, kann Dich anschreiben und den Link erfahren.

Grüßle

Thomas

Name: luzifer

Datum: Freitag, 5 März, 2004 um 00:24:00
Kommentar:
Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben und die Leute hypnotisieren. Aus der Höllenbibel kann man hypnotisieren lernen. Ein gläubiger Christ darf die Höllenbibel nicht lesen, sonst kommt er dafür in die Hölle.

Name: Kai

Datum: Mittwoch, 18 Februar, 2004 um 22:29:38
Kommentar:

Hallo Herr Waschke, hab gerade Ihren Artikel im aktuellen SKEPTIKER gelesen, ganz hervorragend. Michael Shermer in den USA: www.skeptic.com beschäftigt sich auch kritisch mit dem ID. Ich hatte mal irgendwoe gelesen, dass jemand mal ausgerechnet hatte, wie groß die Arche Noah hätte sein müssen um alle Tiere in zweifacher Ausfertigung zu beherbergen...haben Sie diese Rechnung mal gelesen? Wo?

Hi Kai,

das mit der Arche ist ein Scheinproblem, das die Kreationisten längst 'gelöst' haben. Die Arche kann ganz winzig sein, wenn nur die sogenannten Grundtypen dort mitgeführt werden mussten. Ich halte derartige Rechnereien für Zeitverschwendung. Wir können aber gerne in meinem Forum über Details zu Sintflut etc. diskutieren.

Grüßle

Thomas


Name: Robert

Datum: Dienstag, 10 Februar, 2004 um 00:25:20
Kommentar:
@ guido warum ist der christlicher glaube der einzig fundierte ? Könntest DU bitte ein paar Gründe darlegen ? Mit freundlichen Grüßen

Name: Oliver
Email: info@lowkast.de

Datum: Dienstag, 27 Januar, 2004 um 12:27:12
Kommentar:
Hallo Thomas, danke für ihre "Einladung" auf der Seite von Herrn Neukamm im Gästebuch. Vielleicht werd ich mal was bei ihnen posten, mal sehen. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute, und daß auch sie irgendwann die Wahrheit erkennen und dass sie sie wenigstens dann nicht mehr ablehnen können. Unser aller Gott will uns ins Licht führen und nicht ins Dunkle. Beste Grüsse.

Name: Guido

Datum: Montag, 12 Januar, 2004 um 11:48:31
Kommentar:
Lieber Thomas! Habe mir deine HP und die Wort-und-Wissen Seite mal etwas intensiver angesehen! Wer von euch Recht hat, kann ich als Ingenieur kaum beurteilen. Gute Argumente haben beide Parteien. Irgendwann ist das Leben vorbei und dann werden wir wissen, ob dein Bewusstsein, dein Geist und alles was ich als nicht-materiell bezeichnen würde, tatsächlich mit stirbt. Kann die Evolution die Entstehung von Geist und Bewusstsein, Gewissen und Gefühlen erklären? Ich denke nicht. In einem winzigen Bereich des menschlichen Wissens kennst du dich vielleicht gut aus, aber siehst du auch über den Tellerrand hinaus? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir einfach nur eine Rechfertigung für deine Agnostische Haltung zurechtbastelst. Mir wäre in deiner Haut nicht ganz wohl. Falls du dir doch noch mal die Arbeit machst, die Religionen der Erde miteinander zu vergleichen, wirst du schnell feststellen, dass die christliche die einzige mit vernünftiger Grundlage ist. Das das sog. Christentum größtenteils aus unwissenden (und ungläubigen) Mitläufern besteht hast du vielleicht noch nicht ganz wahr genommen, daher ist deine ablehnende Haltung durchaus nachvollziehbar. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und vielleicht stolperst du ja noch mal über Wahrheiten, die dir bisher unentdeckt geblieben sind! Viele Grüße Guido

Name: staarmie
Email: staarmie@gmx.net

Datum: Donnerstag, 8 Januar, 2004 um 17:48:01
Kommentar:
Schicker Pullover;-) Nee, die Seite ist echt gut gemacht, Respekt. Stimmt so ziemlich mit meinen Ansichten überein, und das hat man ja immer gerne, also weiter so:-) Gruß Alex

 

[ aktuell ] [ 2003 ] [ 2002 ] [ 2001 ] [ 2000 ] [ 1999 ] [ 1998 ]