Betreff: Beitrag zu ID
02 Juni 2003
Von: Thomas Waschke

Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen hat Herr Lönnig die Inhalte auf seine private Site gestellt und das MPIZ hat auf seiner dortigen Site einen Link auf diese Texte gestattet. Mit dieser Regelung dürften alle Seiten zufrieden sein.

Ich begrüße diesen Schritt von Herrn Lönnig ausdrücklich, denn nun sind seine Texte wieder zugänglich. Zuvor konnte der Verdacht entstehen, dass es darum gegangen sein könnte, Herrn Lönnig mundtot zu machen, weil man keine Argumente gegen seine Position haben würde.

Gegen ID gibt es eine ganze Reihe von triftigen Gründen, die in den Arbeiten, die in diesem Forum veröffentlicht wurden, teilweise schon angeführt wurden. Ich habe mir die Mühe gemacht, einige aktuelle Arbeiten von führenden Vertretern des ID zu analysieren und zu dokumentieren, warum ID letztlich nichts Neues in die Evolutionsdiskussion eingebracht hat.

Diesen Artikel finden Sie unter

http://www.waschke.de/id.htm

In der Übersicht finden Sie unter dem Eintrag

"Internet-Seiten von deutschen ID-Anhängern"

kritische Anmerkungen zu Texten der Herren Lönnig, Meis und Rammerstorfer, die sich auch hier für ID ausgesprochen haben.

Ich hoffe, mit dieser Arbeit meinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass ID-Anhänger nicht mehr behaupten können, man würde sich mit ihren Thesen nicht auseinandersetzen.

Thomas Waschke