Beiblatt in ReMine's 'Biotic Message'

Ich habe längere Zeit vergeblich versucht, ReMines Buch über meine Buchhandlung zu bestellen. Angeblich war das Buch auch über den Verlag nicht erhältlich. Zufälligerweise erfuhr ich, dass eine kreationistische Vereinigung dieses Buch in England als Sonderangebot ausliefert.

Selbst Kreationisten scheint aufgefallen zu sein, dass ReMine's Buch für deren Sache (junge Erde, weltweite Flut) nicht unproblematisch ist. Deshalb wurde dem Buch ein Beiblatt mit folgendem Wortlaut beigelegt [ Original ]:

The Biotic Message

Evolution Versus Message Theory

Walter James ReMine

Der Autor ist durch und durch Kreationist, aber er versucht sich ausschließlich im Rahmen von testbaren/falsifizierbaren Bereichen der Naturwissenschaft, in denen er sich auskennt, zu bewegen. Der Leser wird bemerken, dass er den 'Urknall' als gute Naturwissenschaft bezeichnet. Der Autor tritt dadurch weder für die gängigen Theorien der kosmischen Evolution noch deren Zeitskala ein. Er teilte uns brieflich mit, dass er vorschlägt, dass, wenn dafür die Worte 'expanding finite-age universe' (expandierendes Universum eines bestimmten Alters) eingesetzt würden, sich die Bedeutung nicht änderte. Der wichtigste Punkt ist, wie dieses Ereignis auf das Übernatürliche hinweist. Der Autor beschäftigt sich ebenso wenig mit der Diskussion um die Sintflut-Geologie, weil er zur Zeit davon ausgeht, dass ein zusammenhängendes, falsifizierbares Modell im Zusammenhang mit seiner Message-Theorie noch nicht entwickelt wurde. Auf keinen Fall ist Geologie sein Hauptforschungsgebiet. Sein Vorschlag einer 'nacheinanderfolgenden Freisetzung' im hinteren Teil des Buchs darf daher nicht so interpretiert werden, dass er sich dadurch gegen die Sintflut-Geologie ausspräche oder dass die Heilige Schrift fortschreitende Schöpfung lehrte.

Wir sind sicher, dass auch Sie dieses Buch als einen überaus wichtigen Beitrag zur Debatte empfinden werden.

Zurück
Zurück